Kunstbox 2015 mit Alexander Hügel

Alexander Hügel ist Teilnehmer der Kunstbox 2015 im Depot Dortmund

KUNSTBOX

Die Kunstbox ist die junge Messe für zeitgenössische Kunst im Kulturort Depot in Dortmund. Sie wendet sich an Sammler, Galeristen, Kunstschaffende, Kunstvermittler, Käufer und Kunstinteressierte. In 34 gleichartigen Boxen bieten ebenso viele junge, aber auch etablierte Künstler ihre Arbeiten zum Verkauf an. Die Messe zeigt vor allem Künstler, die (noch) keine Galeriebindung eingegangen sind, dadurch ist sie besonders für Galerien und Consulter interessant, die hier exklusive Partner finden können. Das Konzept der unabhängigen Jurierung sorgt dabei für ein hohes Niveau
der Aussteller.

Depot_Kunstbox_2013_DSC3362

Mit jeder Messe nimmt die Kunstbox exklusiv eine Kunst-sparte in den Fokus: Zum Auftakt 2009 war Malerei zu sehen, 2011 ging es um Skulptur und Objekt. 2013 konzentrierte sich die Kunstbox auf grafische Arbeiten.

Die Kunstbox wurde von Künstlern für Künstler entwickelt: Monika Pfeiffer, Hanfried Brenner und Wolfgang Schmidt haben ihre Ateliers im Dortmunder Kulturort Depot und es vereint sie das Anliegen, Kunstschaffenden eine bessere Ausgangsposition auf dem Kunstmarkt zu bieten. Daher ist ein wichtiges Ziel der Kunstbox, Künstler in ihrer Selbst-vermarktung zu fördern, indem langfristige, erfolgreiche Kontakte zwischen Künstlern, Käufern, Wiederverkäufern
und Angehörigen der Kreativwirtschaft angebahnt werden.

Kunstbox 2015 : Fotografie

Die vierte Ausgabe der Kunstbox widmet sich ganz der fotografischen Kunst. Fotografie ist soo lange noch gar nicht etabliert im Kunstbetrieb und doch selbstverständlich eine wichtige Sparte im aktuellen Kunstgeschehen.

Wir zeigen ausdrücklich Fotokunst in allen zeitgenössischen Facetten – vom Purismus bis hin zur absoluten Bearbeitung ist jede Position möglich. Die Kunstbox 2015 : Fotografie bietet eine umfassende Sicht auf aktuelle künstlerische Tendenzen im weiten Bereich der künstlerischen Fotografie.

Quelle und mehr Informationen auf http://www.kunstbox.net/?page_id=29

Advertisements